www.dennislinke.de

Career

Laufbahn

In Bad Lauterberg im Harz erblickte ich das Licht der Welt, wo ich meine Kindheit verbrachte. Meine Bildungskarriere begann in der Grundschule in Bad Lauterberg über die OS Bad Lauterberg und den Realschulzweig der KGS Bad Lauterberg. Nach der 10. Klasse wechselte ich zum Fachgymnasium Wirtschaft nach Osterode am Harz und habe dort die allgemeine Hochschulreife erworben. Neben der letzten beiden Schuljahre war ich bei der REWE Weitzel oHG in Bad Lauterberg als Ausfahrer von Waren und Einkaufen beschäftigt. Es war für mich der ideale Job in der damaligen Zeit, der mir sehr sehr viel Spass gemacht hat. Doch musste ich diesen mit der Schule beenden, da der Zivildienst gerufen hat. Diesen absolvierte ich in der Kirchberg-Klinik in Bad Lauterberg; zuerst als Zivildienstleistender und danach als Unterstützung in der Haustechnik und als Fahrer. Nach einem Jahr habe ich meine Heimat verlassen und bin in die Landeshauptstadt Hannover gezogen. Dort habe ich bei der Allsat GmbH network+services zuerst als Praktikant und nach einem Monat als Student für ein Duales Studium der Informatik an der FHDW in Hannover gearbeitet. Im Rahmen dieses Studiums habe ich zusätzlich vor der Industrie- und Handelskammer Hannover die Abschlussprüfung zum „Fachinformatiker Systemintegration“ erfolgreich abgelegt. Mit der erfolgreichen Beendigung arbeitete ich dann weiter bei der ALLSAT GmbH als Diplom-Informatiker (FH). Mit dem Eintritt ins richtige Arbeitsleben (also mit dem Ende des Studiums), habe ich meinen Wohnort gewechselt und bin nach Hessen gezogen. Zuerst wohnte ich im (für mich) schönsten Stadtteil von Kassel (in Bad Wilhelmshöhe) und fuhr jeden Tag umweltbewusst mit der Bahn zur Arbeit nach Hannover. Nach fünf Jahren und ca. 340.000 Kilometern ICE fahren, bin ich aus eigenem Wunsch in das Rhein/Main-Gebiet gezogen und habe auch meinen Arbeitgeber dorthin gewechselt. Das regelmässige ICE fahren war somit abgeschlossen.

Hobbys und die Freizeit

In meiner Freizeit bin ich gerne auf Reisen, um neue Landschaften und Kulturen kennenzulernen (wenn es die Zeit zulässt). Ansonten gehe ich gerne laufen oder bin mit dem Bike unterwegs, um nicht einzurosten . Ich fotografiere gerne alles was mir vor die Linse kommt und interessiere mich für alles was mit IT- und TV-/HiFi-Technik zu tun hat. Fahren tue ich am Liebsten mit dem im ICE und mit dem Auto. Dass ich mich früher musikalisch auf dem Keyboard ausgelebt habe möchte ich hier nicht mehr hochloben. :-)

Contact | Newsletter | Impressum / Disclaimer | © 2000-2017 by Dennis Linke